Willkommen auf unsere Seite

Die Türkischer Alzheimer Verein e.V. wurde offiziell am 25. März 2017 unter Beteiligung von Gründungsmitgliedern gegründet, die sich aus Angehörigen von Patienten, Freiwilligen und Gesundheitspersonal zusammensetzen.

Unser Ziel ist es, alle Alzheimer-Patienten mit ihren Familien zu kennen und uns eine Verschuldung zu schulden, um die Situation zu verbessern.

Wer an Demenz interessiert ist, insbesondere Demenzpatienten, Demenzfamilien und Angehörige, Freiwillige und Berufspsychologen, Ärzte und Krankenschwestern, Demenzkranke und insbesondere Menschen mit Alzheimer-Krankheit, kann nützliche Tipps, Hilfe und Unterstützung finden und sich darüber informieren.

Türkischer Alzheimer Verein e.V.

Iftar-Genuss mit Fasil!

• Zeit: 20:00 - 23:00
  • Datum: 19.05.2018
  • Ort: Köln - Deutschland

Einzelheiten Kontakt

Ergotherapie bei Demenzpatienten

• Zeit: 19:00 - 21:00
  • Datum: 19.04.2018
  • Ort: Lindner Hotels & Resorts; Magnusstr. 20, 50672 Köln

Einzelheiten Kontakt

Werden Sie Mitglied!

Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie Mitglied bei der Türkischer Alzheimer Verein e.V.. Mitglieder werden regelmäßig über Angebote und Aktivitäten kostenlos informiert. Mit nur 10 € (Einzelmitgliedschaft) bzw. 20 € (juristische Personen) unterstützen Sie wirkungsvoll unsere Arbeit.

Werden Sie Ehrenamtlerin

Unter Ehrenamt verstehen wir die freiwillige Einbringung von Fähigkeiten, zur Bereicherung des Allgemeinwohls. Im Türkischen Alzheimer Verein e.V. (T.A.V.) selbst sind derzeit über 50 freiwillige MitarbeiterInnen tätig. Diese sorgen für einen stetig wachsenden und reibungslosen Ablauf.

Spende

Dank Ihrer hohen Freiwilligenarbeit werden unsere Unterstützungs-, Beratungs- und Informationsmaßnahmen zu den Patienten und deren Angehörigen beitragen, die mit der Alzheimer-Krankheit leben müssen, sowie zu den Forschungsarbeiten, die zur Verfügung gestellt werden.